Über uns

Das ist Pollux Labs

Arduino & Co – aber mit Freude! Wir sind ein kleines Team von Makern, die vor einigen Jahren selbst mit dem Arduino UNO angefangen haben. So wie du vermutlich auch.

Zu Beginn haben wir zahllose Videos auf Youtube angeschaut sowie Bücher und Blogs durchstöbert. Allerdings fiel uns auf, dass sehr viel Zeit drauf geht für das Zusammensetzen einzelner Informationen aus verschiedenen Quellen. Was einschlägige Foren angeht, waren wir immer erstaunt darüber, wie schroff dort der Ton sein kann – nicht sehr erbaulich für Anfänger.

So entstand die Idee für Pollux Labs: Ein Ort, an dem Anfängerinnen und Anfänger unkompliziert geschriebene Tutorials und Projekte finden. Eine Website, hinter der dir Leute mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir wünschen dir viel Freude mit unseren Kursen, Tutorials und Projekten! Und wenn du eine Frage hast – eine E-Mail an info@polluxlabs.net genügt.